FM-Branche traf sich zum zweiten ZHAW FM Day am neuen Standort des Instituts für Facility Management

Unter dem Motto Forschung trifft Praxis trifft Ausbildung fand am 5. Februar für FM interessiertes Publikum aus dem In- und Ausland der zweite FM Day statt.

Prof. Thomas Wehrmüller, Institutsleiter, begrüsste die über 180 Gäste und nahm den Umzug des IFM ins neue Gebäude zum Anlass, um über die Bedeutung des Standortwechsels für das Institut für Facility Management zu sprechen. Ein weiteres Thema war die Akkreditierung der drei FM Studiengänge durch die IFMA Association.

Unter dem Thema «FM Dialogue» stellten Masterstudierende, die Anfang des Jahres den zweiten Durchgang des M. Sc. Studienganges abschlossen, dem Fachpublikum ihre Masterthesen vor.

Der Nachmittag stand unter dem Thema «die Zukunft des FMs».

Johnny Dunford von RICS in London präsentierte seine Vorstellungen darüber, wie er FM stärker auf der strategischen Ebene positioniert sieht. Die Zukunft des FM liegt nicht allein in den Immobilien, sondern verstärkt im Service. Diese Ansicht vertrat Bernard Drion, Professor für Facility Management an der NHTV in Breda, in seinem Referat. Prof. Dr. Lukas Windlinger sprach über das neue Bürokonzept des IFM's. Im Anschluss konnte das Büro besucht werden.

Das IFM und seine Besucher liessen einen sehr abwechslungsreichen und spannenden Tag mit einem Apero Riche und Networking ausklingen.

Weitere Bilder zum Event finden Sie unter www.facebook.com/zhawlsfm

Lesen Sie dazu auch die Medienmitteilung(PDF 67,8 KB)