Diplomfeier Bachelor & Master Abschluss in Facility Management

Am Freitag, 3. September 2021, fand die Diplomfeier der ZHAW in Facility Management statt. 61 Bachelor- und 2 Master-Absolvierende feierten im Technopark in Zürich ihren erfolgreichen Abschluss. Wir gratulieren herzlich!

Unter Berücksichtigung der Corona-Richtlinien fand die Diplomfeier auch dieses Jahr im kleinen Kreis ohne Angehörige statt. In ihrer Eröffnungsrede beglückwünschten Prof. Dr. Urs Hilber, Direktor des ZHAW-Departements Life Sciences und Facility Management, und Prof. Dr.-Ing. Antje Junghans, Leiterin des Instituts für Facility Management (IFM), die Absolventinnen und Absolventen. Die Festansprache hielt Dr. phil. Franziska Honegger, Leiterin Hotellerie, Kantonsspital Aarau AG und Präsidentin International Federation for Home Economics (IFHE), Sektion Schweiz.

Irene Arnold, Studiengangleiterin BSc, überreichte 61 Studierenden das Bachelor-Diplom, darunter 38 Frauen und 23 Männern. Als Jahrgangsbeste schloss Mirjam Frei ab und wurde von Patrick Suppiger, Präsident ZHAW Alumni Facility Management, ausgezeichnet. Sie erhielt ebenfalls den vom Schweizerischen Verband für Facility Management und Maintenance «fmpro» offerierten Preis für die beste Abschlussarbeit mit dem Titel «Vermittlung von Dienstleistungen an Privatpersonen».

Prof. Dr. Christian Coenen (IFM) gratulierte einer Absolventin und einem Absolventen zum erfolgreichen Abschluss des konsekutiven Masterprogramms. Ab Herbst 2022 startet das reformierte Masterprogramm mit dem neuen Abschluss «MSc in Real Estate und Facility Management» in Kooperation mit der ZHAW School of Management and Law.

Ein Highlight des Abends bildete der humorvoll gestaltete Rückblick der beiden Bachelors Sofia Jablonski und Robin Odermatt auf eine ereignisreiche Studienzeit.

Wir wünschen den Absolvierenden alles Gute für die Zukunft und viel Erfolg auf ihrem beruflichen Weg.