Diplome für elf “Master of Science in Facility Management”

Zum zweiten Mal haben Fachleute in der Schweiz das Diplom als „Master of Science in Facility Management“ erworben. Gleichzeitig erhielten auch fünf Teilzeit-Studierende des Bachelorstudiengangs ihr Diplom in Facility Management.

Eine international zusammengesetzte Diplomandengruppe von elf Absolventinnen und Absolventen feierte am 14. März 2014 den erfolgreichen Master-Abschluss an der ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften in Wädenswil.

Prof. Thomas Wehrmüller, Leiter des Instituts für Facility Management, überreichte das Master-Diplom an sieben Frauen und vier Männer. Diese stammen aus nicht weniger als fünf Ländern: Je ein Diplom ging an Studierende aus Deutschland, Holland, Nigeria und den Iran, nebst sieben Diplomen an Schweizer Studierende. Als Absolventin mit dem besten Notenschnitt wurde Madeleine Prohaska ausgezeichnet.

Die Festansprache hielt Peter Prischl, Managing Director der Firma Reality Consult in Frankfurt/Wien. Die Diplomandin Karin Schaad warf einen Blick zurück auf ihr Studium, das auch von seiner interkulturellen Zusammensetzung her ein Gewinn war.

Medienmitteilung(PDF 34,1 KB)