COIL – Collaborative Online International Learning zwischen FM Studierenden aus Den Haag und FM Studierenden aus Wädenswil

Das Pilot Programm war ein Erfolg

Neun Facility Management Studierende von der The Hague University of Applied Sciences arbeiteten mit sechs Facility Management Studierenden der ZHAW während eines Semesters, in drei gemischten Gruppen zusammen. Die Gruppenmitglieder konnten sich während des Kurses nur virtuell treffen. Teil des Lernzieles war, sich dabei mit verschiedenen kollaborativen online Werkzeugen auseinander zu setzen.

Die drei Gruppen präsentierten am Freitag, 08. Dezember 2017 gemeinsam, sehr engagiert ihre Ergebnisse zu zukünftigen FM-Trends am IFM – Institut für Facility Management der ZHAW Wädenswil. Ebenso interessant waren die Erfahrungen der Studierenden und Dozierenden zum collaborative online international working.

Bereits heute können wir sagen, dass dieser COIL Pilot ein Erfolg war und wir freuen uns bereits auf COIL 2018.