Best Paper Award 2017, Workshops, Vorträge und Studierendenakquisition - erfolgreiche Teilnahme des IFM an der InservFM 2017

Als wichtigste Kommunikationsplattform mit Fachmesse und Kongress, zeigte die InservFM die gesamte Bandbreite des Facility Managements und des Industrieservices in Frankfurt am Main.

InservFM Kongress - Vorträge und Workshops

Auf dem INservFM Kongress vermitteln Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft ihr Spezialwissen zu topaktuellen Fragestellungen und Neuheiten der Branche. In Vorträgen und Workshops werden Problemlösungen und übertragbare Praxiserfahrungen, neueste Ergebnisse aus der Wissenschaft, Studien und Lösungsansätze vorgestellt und diskutiert. So präsentierten in diesem Jahr:

• Institutsleiterin Prof. Dr.-Ing. Antje Junghans einen Vortrag zum Thema Wie können Entscheidungsträger im FM Trends im ökologischen Planen und Bauen nutzen
  • Jennifer Konkol, wiss. Mitarbeiterin, einen Vortrag  zum Thema Alles nur wegen der Kosten? Treiber und Effekte moderner Bürowelten
  • Nicole Gerber, wiss. Mitarbeiterin, einen Vortrag zum Thema Ressourceneffizenz dank Visualisierung von Prozess- und Kennzahlen-Zusammen­hängen im Krankenhaus-FM
  • Nicole Gerber und Barbara Hinnen, wiss. Mitarbeiterinnen, einen Workshop zum Thema Perfekt aufeinander abgestimmte FM-Leistungen im Spital – dank dem SLA-Good Practice Ansatz

InservFM Best Paper Award

Am Networking-Abend des zweiten Messetages wurde in einer festlichen Atmosphäre das Best Paper prämiert. Das Kongresskomittee der INservFM hat drei von knapp 100 Vorträgen mit dem Best Paper Award ausgezeichnet. Jennifer Konkol, wiss. Mitarbeiterin am IFM, wurde ein Award für Ihren Beitrag «Alles nur wegen der Kosten? Treiber und Effekte moderner Bürowelten» überreicht. Das IFM gratuliert Jennifer Konkol ganz herzlich zu dieser Auszeichnung und zum Erfolg!

InservFM Karrieretag

Der Karrieretag umfasst zahlreiche Specials wie z. B. eine individuelle Karriereberatung, ein Bewerbungsfotoshooting, Immobilientouren, Informationsgespräche mit Personalern der Aussteller, spezielle Vorträge auf dem Messeforum sowie den Gemeinschaftsstand «Karriere Pavillon» mit Angeboten von Bildungsträgern mit Aus- und Weiterbildungsangeboten in den Bereichen Facility Management und Industrieservice. Das IFM nutzte diese Plattform, um den Master of Science in Facility Management zu positionieren, Studierende auf das internationale Masterstudium aufmerksam zu machen und das Institut mit seinen Ausbildungen Bachelor, Master und Weiterbildung in FM zu präsentierten.

InservFM Highlight – Nilsfisk Geschicklichkeitstest

Im Rahmen der INservFM 2017 hatten Aussteller und Besucher die Gelegenheit eine Testfahrt auf dem Nilsfisk Geschicklichkeits-Parcours auf ca. 2000 Quadratmetern zu absolvieren. Den Transfer von Theorie zu Praxis haben wir natürlich ausprobiert.