Alle Facility-Management-Studiengänge der ZHAW von der internationalen IFMA Foundation akkreditiert

Anlässlich der diesjährigen IFMA World Workplace Conference in Philadelphia, USA wurden alle drei Studiengänge in Facility Management (Bachelor of Science, Master of Science und Master of Advanced Studies) von der internationalen IFMA Foundation offiziell akkreditiert.

Das Institut für Facility Management der ZHAW Zürcher Hochschule für angewandte Wissenschaften ist in der Schweiz das grösste Zentrum für Ausbildung und Forschung im FM.

Der Verband IFMA (International Facility Management Association) ist mit 25'000 Mitgliedern in 78 Ländern die weltweit grösste Berufsorganisation der FM-Branche und hat ihren Sitz in Houston, USA. Die IFMA-Foundation ist die Zertifizierungsorganisation für Aus- und Weiterbildungs­programme an Hochschulen. Weltweit sind 30 Hochschulstudiengänge von der IFMA Foundation akkreditiert. Nun auch das Institut für Facility Management der ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.

Mit der internationalen Akkreditierung erhält das Ausbildungs- und Weiterbildungsprogramm des Instituts für Facility Management noch mehr Gewicht. In der noch jungen und rasch wachsenden Managementdisziplin Facility Management sind auch international zunehmend gut ausgebildete Fachleute gefragt. Die Einsatzbereiche reichen von Bürogebäuden wie zum Beispiel dem Prime Tower, über Spezialbauten wie Spitäler bis zu Flughäfen und Sportstadien.

Medienmitteilung(PDF 52,8 KB)