Eingabe löschen

Kopfbereich

Schnellnavigation

Hauptnavigation

4. Digital Health Lab Day - Life in Numbers 8

Datum folgt...

­

Review: 3. Digital Health Lab - Life in Numbers 7

Der 3. Digital Health Lab Day der ZHAW vom 16. September 2021 zeigte eindrücklich die Vielfalt digitaler Lösungen für das Gesundheitswesen auf. Der Anlass machte aber auch klar: Um Innovationen erfolgreich zu implementieren, ist mehr als bloss technisches Know-how nötig.

Unter dem Thema «Implementing Digital Health Innovations» wurden in Keynotes, Workshops, Start-up-Pitches, in einer Sponsorenausstellung sowie weiteren Formaten die Entwicklungen und konkrete Anwendungen digitaler Lösungen für das Gesundheitswesen vorgestellt und diskutiert. Im Speziellen wurde auf die Vernetzung, kontaktlose Beratungs- und Behandlungsmöglichkeiten sowie die künstliche Intelligenz für medizinische Analysen eingegangen und damit aufgezeigt, dass die Digitalisierung eine grosse Chance für ein qualitativ hochstehendes und kosteneffizientes Gesundheitssystem ist. Der diesjährige Digital Health Lab Day fand hybrid statt: Der Präsenzanlass wurde im neuen Campus des ZHAW-Departements Gesundheit in Winterthur durchgeführt, die Keynotes und die Start-up-Pitches wurden live online übertragen.

Mehr dazu hier: Digital Health Lab Day

ZHAW Digital Health Lab

Das Lab ist ein Zusammenschluss von Digital Health Experten aus den Bereichen Biomedizin, Gesundheit, Technologie und Wirtschaft und hat das Ziel, ein schweizweit führendes und international anerkanntes Kompetenzzentrum im Bereich Digital Health zu sein. Um Forschung, Innovation und den Technologietransfer zu ermöglichen, entwickeln wir Lösungsansätze zur Schaffung von Innovationen, agieren als Liaison-Plattform und setzen auf die interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Leistungserbringern, Industrie, Krankenversicherungen, Politik und anderen Forschungspartnern.

Mehr zu unseren Aktivitäten können Sie hier nachlesen: www.zhaw.ch/digitalhealth

Fotogalerie