Partnerschaft SIB und ZHAW

Dank der hohen Qualität in der Forschung und den spezifischen Kompetenzen in Systembiologie und Bioinformatik wurde die ZHAW im SIB Swiss Institute of Bioinformatics aufgenommen. Die Partnerschaft verfolgt den Aufbau einer gemeinsamen, virtuellen Bioinformatikgruppe.

Mit Dr. Maria Anisimova vom Institut für Angewandte Simulation IAS bringt die ZHAW eine ausgewiesene Expertin in den akademischen Austausch ein. Sie leitet das Nationalfondprojekt „Fast joint estimation of alignment and phylogeny from genomic sequences in a frequentist framework“.

www.isb-sib.ch

www.zhaw.ch/ias/