Prozessanalytik-Award für Chemie-Bachelor der ZHAW

Der Chemiestudent Adrian Wyss von der ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften wurde für seine Bachelorarbeit im Bereich der Fluoreszenz-Spektroskopie ausgezeichnet. Vom Arbeitskreis Prozessanalytik der chemischen Gesellschaften GDCh (Gesellschaft Deutscher Chemiker) und DECHEMA (Gesellschaft für Chemische Technik) erhielt den Prozessanalytik-Award.

Preisübergabe

Die Auszeichnung wurde Adrian Wyss für seine Bachelorarbeit mit dem Thema „Einsatz von Fluoreszenz-Spektroskopie für die Reinigungskontrolle bei der Herstellung von Feinchemikalien“ verliehen. Die Arbeit in Zusammenarbeit mit der Lonza in Visp betreute Prof. Dr. Achim Ecker am Institut für Chemie und Biologische Chemie der ZHAW.

Der Prozessanalytik-Award Preis wird für die beste Qualifizierungsarbeit auf dem Gebiet der Prozessanalytik des vergangenen Jahres verliehen. Der Preis besteht aus einer Urkunde und einem Preisgeld von 1000 Euro, inklusive zweijähriger Mitgliedschaft bei der DECHEMA.

zur Medienmitteilung(PDF 32,2 KB)