Chahan Yeretzian in den Board of Directors der SCAE Specialty Coffee Association of Europe gewählt

Chahan Yeretzian wurde anlässlich der World of Coffee in Rimini in den Board of Directors der Specialty Coffee Association of Europe (SCAE) mit Sitz in London aufgenommen, wo er den Bereich Research leitet. Gewählt wurde er in geheimer Abstimmung durch die über 2000 Mitglieder des Vereins. Chahan Yeretzian ist Leiter der Fachstelle Analytische und Physikalische Chemie an der ZHAW, School of Life Science and Facility Management, am Institut für Chemie und Biologische Chemie.

Prof. Dr. MBA Chahan Yeretzian setzt sich intensiv in verschiedenen Funktionen – als Leiter der Fachstelle Analytische und Physikalische Chemie der ZHAW und als Leiter und Initiator des Weiterbildungs-Zertifikationslehrgangs CAS – „The Science and Art of Coffee“ - mit der angewandten Forschung im Bereich Kaffee und deren modernen Interpretation auseinander. Dabei arbeitet er, in Forschungsprojekten und als Berater, weltweit mit führenden Firmen entlang der ganzen Kaffee Wertschöpfungskette, und ist ein weit über die Grenzen der Schweiz anerkannter Kaffeeexperte. Bereits seit 2008 als Vorstandsmitglied der Schweizer Sektion der Specialty Coffee Association of Europe (Swiss-SCAE) tätig, wird Chahan Yeretzian nun sein umfangreiches Fach- und Branchenwissen auch zum Erreichen zukünftiger SCAE Ziele auf gesamt-europäischer Ebene einsetzen.

Die Specialty Coffee Association of Europe ist ein einflussreicher und wichtiger Verband der Kaffeebranche Europas, dessen Mitglieder die führenden Unternehmen im Bereich Kaffee, wie auch Kaffee begeisterte Einzelpersonen und Baristas einschliesst. Als Produzent, Exporteur, Importeur, Röster, Betreiber von Kaffeebars und Restaurants oder in anderen Bereichen bekennen sich die Mitglieder der Wahrung hoher Qualität in der Tasse. Speciality Kaffees sind Kaffees bester Qualität mit einzigartigen Geschmackseigenschaften, unter besten Bedingungen angebaut und daher nur in begrenzter Menge erhältlich. Fachgerecht auf- und zubereitet ergeben sie Kaffees von hohen sensorischen Qualitäten in der Tasse.

Die ZHAW gratuliert Chahan Yeretzian ganz herzlich zu dieser ehrenvollen Ernennung.