33 ZHAW-Bachelors in Chemie diplomiert

33 Absolventinnen und Absolventen des Studiengangs Chemie erhielten am 26. September 2014 an der ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften in Wädenswil ihre Diplome.

Gruppenfoto

Die 8 Chemikerinnen und 25 Chemiker feierten im Campus Reidbach in Wädenswil den erfolgreichen Abschluss ihres Studiums mit Dozierenden, Angehörigen und Gästen. Institutsleiter Prof. Dr. Christian Hinderling und Studiengangleiter Prof. Dr. Achim Ecker überreichten 16 Diplome in der Vertiefungsrichtung Biologische Chemie und 17 in der Vertiefungsrichtung Chemie.

Für die beste Diplomarbeit wurde Michael Ott mit dem Preis der Studentenverbindung Titania ausgezeichnet. Der Preis des SVC (Schweizerischer Verband diplomierter Chemiker) ging an Jael Bürki und Nicole Senn für ihre herausragenden Studienleistungen.

Die Festansprache hielt Prof. Dr. Anton Gunzinger vom Electronics Laboratory der ETH Zürich, Gründer und Verwaltungsrat der Firma Super Computing Systems.

Bildlegende – Foto: Tevy AG, Wädenswil
Die stolzen Chemie-Diplomandinnen und -Diplomanden mit ZHAW-Institutsleiter Prof. Dr. Christian Hinderling (links aussen) und Studiengangleiter Prof. Dr. Achim Ecker (1. Reihe, 3. von links).