26 ZHAW-Bachelors in Chemie diplomiert

Am 19. September 2013 konnten 7 Absolventinnen und 19 Absolventen des Studiengangs Chemie an der ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften in Wädenswil ihre Diplome entgegennehmen.

ICBC BSc-Diplomierte 2013

Die 7 Chemikerinnen und 19 Chemiker feierten im Campus Reidbach in Wädenswil den erfolgreichen Abschluss ihres Studiums mit Dozierenden, Angehörigen und Gästen. Institutsleiter Prof. Dr. Christian Hinderling und Studiengangleiter Prof. Dr. Achim Ecker überreichten die Diplome.
Für die beste Diplomarbeit wurde Manuel Mazenauer mit dem Preis der Studentenverbindung Titania ausgezeichnet. Der Preis des SVC (Schweizerischer Verband diplomierter Chemiker) ging an Yannick Stöferle für seine herausragende Studienleistung.

Die Festansprache hielt Dr. Sebastian Friess, Leiter Innovationspolitik, Staatssekretariat für Bildung, Forschung und Innovation, SBFI.

zur Medienmitteilung(PDF 31,4 KB)