App Zecke erreicht 25'000 Downloads

Seit der Aufschaltung auf dem App Store wurde die Zeckenpräventions-App Zecke innert fünf Monaten 25'000 mal auf iOS-Smartphones und Tablets heruntergeladen. Die erfolgreiche App des ZHAW Spin-offs A&K Strategy GmbH wurde an der ZHAW-Forschungsgruppe Phytomedizin entwickelt.

Werner Tischhauser und Prof. Dr. Jürg Grunder freuen sich über mehr als 25'000 Downloads der Präventions-App «Zecke». Während der Ferienzeit erreichen uns vermehrt Zeckenstichmeldungen aus dem Ausland. Je nach Destination bleiben Zecken auch im Urlaub ein Thema. Die App wurde in der Forschungsgruppe Phytomedizin entworfen und ungesetzt, der ZHAW Spin-off «A&K Strategy» ist für den Betrieb und die Weiterentwicklung der Anwendung verantwortlich. Im Frühling 2016 soll die App auch für Android Geräte erhältlich sein. Sobald die Finanzierung gesichert ist, beginnen die Programmierer von Andreas Garzotto GmbH mit der Arbeit.

Download App «Zecke» für iOS-Geräte