Tag der offenen Tür 2017

Rund 450 Gäste begrüssten wir am Tag der offenen Tür mit einem vielfältigen Programm, das Einblick in die Ausbildung künftiger Kommunikationsprofis gab.

Wir freuen uns, dass wir am Tag der offenen Tür vom 18. November 2017 rund 450 Gäste in unserem Haus willkommen heissen durften, die unsere Angebote rege nutzten. Auf die Besucherinnen und Besucher wartete ein spannendes Programm: Sie konnten beispielsweise ihre Sprachkenntnisse überprüfen, sich in Untertitelung, Eyetracking, Video- und Radiojournalismus versuchen oder in einem Dolmetsch-Eigenversuch erfahren, was es heisst, gleichzeitig zuzuhören und zu sprechen.

Ein Info-Corner bot individuelle Beratung zu Studiengängen, Weiterbildungsangeboten, Auslandaufenthalten, Arbeitswelten und Karriereplanung. Die Lektionen, Präsentationen und Mitmachangebote vermittelten unseren Gästen einen Eindruck vom abwechslungsreichen Studienalltag und informierten über die zahlreichen Berufsmöglichkeiten.

Rückblick

Bildergalerien der vergangenen Tage der offenen Tür

Impressionen