JournalismusTag.15, das jährliche Branchentreffen der Medienschaffenden am IAM

Das jährliche Branchentreffen der Medienschaffenden am IAM widmete sich dieses Jahr dem Thema «Solidarischer Journalismus».

Auch dieses Jahr war der JournalismusTag sehr gut besucht. Über 200 Fachleute aus Wissenschaft, Journalismus und Medien haben an der QuaJou-Veranstaltung in Winterthur am 4. November 2015 vorgetragen, diskutiert und sich ausgetauscht, Hauptreferent war der Deutsche Journalist und Blogger Richard Gutjahr. Das Hauptthema – Solidarischer Journalismus – wurde ergänzt durch Beiträge zu verdeckter Recherche, Datenjournalismus, Qualität und Nutzung, Service public, «Konstruktiver Journalismus», Medienkritik, Partizipation, Verifikation, usw. Studierende des IAM blicken im #JOURTAG15 BLOG auf die Tagungsthemen zurück: https://jourtagblog.wordpress.com/

Kontakt:
Deborah Harzenmoser
deborah.harzenmoser@zhaw.ch
+41 (0) 58 934 49 75