SGKM-Fach­gruppensprecher Organisations­kommunikation kommt vom IAM

An der letzten Tagung der Schweizerischen Gesellschaft für Kommunikations- und Medienwissenschaft (SGKM) ist Peter Stücheli-Herlach zum Sprecher der Fachgruppe Organisationskommunikation gewählt worden. Peter Stücheli-Herlach leitet am IAM Institut für Angewandte Medienwissenschaft den Forschungs- und Arbeitsbereich «Organisationskommunikation und Öffentlichkeit OKOE». Er tritt in seiner neuen Funktion die Nachfolge von Diana Ingenhoff (Universität Fribourg) und Mark Eisenegger (Universität Salzburg) an, welche die Fachgruppe gegründet und während zwölf Jahren geleitet haben. Die Vernetzung der Forschung zur Organisationskommunikation über die Disziplinen hinweg und die Reflexion der Praxisbezüge werden zwei der besonderen Anliegen seiner Amtszeit sein.