Erfahrung für die Zukunft: Diction-Stipendien für Studierende der Angewandten Sprachen

Zum fünften Mal in Folge erhalten zwei Studentinnen des Bachelor Angewandte Sprachen ein Stipendium der Diction AG. Isabelle Suremann und Jana Grossenbacher können sich über eine finanzielle Unterstützung von CHF 2500 freuen. Mit dem Stipendium ermöglicht der Sprachdienstleister Studierenden wichtige Praxis- und Auslandserfahrung.

Die Diction-Stipendiatinnen Jana Grossenbacher und Isabelle Suremann zu Besuch in Buchs.

Nicht nur Auslandserfahrung, auch Berufspraxis ist für den Berufseinstieg der mehrsprachigen AbsovlentInnen des Bachelorstudiengangs Angewandte Sprachen zentral. Beides will die Diction AG, als Investition in die Zukunft, mit ihren Stipendien unterstützen. Deshalb vergibt sie die Stipendien neu nicht mehr nur für Auslandaufenthalte, sondern auch für Praktika.

Jana Grossenbacher ist die erste Praktikumsstipendiatin. Sie studiert mit Vertiefung Multimodale Kommunikation und wird ihr Praktikumssemester gleich auch bei der Diction AG in Buchs verbringen. Isabelle Suremann studiert mit Vertiefung Mehrsprachige Kommunikation und plant ein Auslandsemester an der Aston University in Birmingham.

Chance auf ein Diction-Stipendium hat, wer im Studium der Angewandten Sprachen Spitzenleistungen erbringt, eine besonders hohe Motivation zeigt, über begrenzte finanzielle Mittel verfügt und eine berufliche Tätigkeit im Bereich des Übersetzens anstrebt.

Auslandserfahrung und Berufspraxis werden vom Studiengang systematisch gefördert. So absolvieren im fünften Semester ca. zwei Drittel der Studierenden ein Ausland- oder Praktikumssemester.

Berichte aus dem Auslandsemester
Berichte aus dem Praktikum