Kopfbereich

Schnellnavigation

Hauptnavigation

CAS Kommunikationsberatung

Kommunikationsprobleme erkennen und lösen

Kommunikationsverantwortliche nehmen die Rolle von Beratenden ein, wenn sie interne oder externe Kunden darin unterstützen, Kommunikationsprobleme zu erkennen und mit spezifischen Mitteln nachhaltig zu lösen. Im CAS Kommunikationsberatung lernen Sie grundlegende Merkmale von Beratungsprozessen kennen, ausgehend von aktuellen Modellen wie der systemischen Beratung und der Beratungskommunikation. Dieses Wissen beziehen Sie auf zentrale Tätigkeitsfelder, wie die strategische Kommunikationsberatung, das Führungskräftecoaching sowie das Schreib- und Mediencoaching. Gleichzeitig schärfen Sie Ihr persönliches Profil als KommunikationsberaterIn mittels Supervision und Intervision.

Martina Bürge, Beraterin bei Bernet_PR
«Der CAS hat versprochen, dass er ein fundiertes Theoriewissen vermittelt, aber auch sehr praxisnah ist. Und dass ich das Gelernte direkt für meine tägliche Arbeit einsetzen kann. Dieses Versprechen hat er eingelöst.»

Martina Bürge, Beraterin bei Bernet_PR