Infoabend: Berufsbegleitendes Masterstudium «Digitaler Journalismus» an der Hamburg Media School (HMS)

Lust, sich den journalistischen Herausforderungen des digitalen Medienwandels zu stellen? Die Hamburg Media School (HMS) bildet in Kooperation mit dem Institut für Angewandte Medienwissenschaft (IAM) der ZHAW, JournalistInnen auf hohem Niveau weiter.

Das berufsbegleitende Studium «Executive Master of Arts in Journalism» fokussiert auf die Digitalisierung im Journalismus und zeigt Möglichkeiten des Nutzerdialogs, Methoden der Überprüfung von Informationen und Nachrichten im Netz, die Zukunft des journalistischen Berufsbildes, aber auch neue ethische Verantwortlichkeiten auf, die die Digitalisierung an die Branche stellt.

Mit dabei ist auch HMS-Alumna Nadine Klopfenstein Frei, die aktuell ihren PHD am Institut für Kommunikationswissenschaft und Medienforschung der Universität Zürich macht und von ihren Erfahrungen im DJ-Studium berichtet. Außerdem sprechen wir unter anderem über Studieninhalte, den Aufbau des Studiums und beantworten natürlich alle Fragen.

Der Infoabend mit der ZHAW findet am Dienstag, 14.6.22 um 19.30 Uhr digital oder vor Ort statt. Wenn Sie dabei sein möchten, schicken Sie eine E-Mail an Nadine Klopfenstein und Sie bekommen alle Teilnahmeinformationen zugeschickt. Wir freuen uns auf Sie!

Von: 14. Juni 2022, 19.30 Uhr

Digital oder vor Ort in Winterthur; wird nach Anmeldung per Mail mitgeteilt.

IAM Institut für Angewandte Medienwissenschaft und HMS Hamburg Media School