IAM MediaLab Workshop: Conversational Interfaces

Das Chatten ist durch alle Alterskategorien die populärste Aktivität auf dem Smartphone: mit Chatbots lässt sich diese Interaktionsform jetzt automatisiert erschliessen.

Teaser für den Workshop Conversational Interfaces

Unternehmen setzen auf diese Technologie, um internes Wissen im Stil von WhatsApp-Chats an ihre Mitarbeitenden und externen Partner zu vermitteln: kurz, mobil und interaktiv.

In diesem Workshop lernen Sie die Grundlagen zu Chatbots kennen und schreiben selber erste Chats, die Mitarbeitende informieren, schulen und involvieren.

Referent: Pascal Rosenberger, Mitgründer und Co-Geschäftsführer eggheads.ai, dem Schweizer Startup, das die Wissensvermittlung so einfach macht wie ein WhatsApp-Chat. Pascal bloggt auf Botsblitz.com über Chatbots, Voicebots & Co.

Der Workshop richtet sich ausschliesslich an Studierende am Departement Angewandte Linguistik der ZHAW, insbesondere Studierende im Bachelor Kommunikation und Master Organisationskommunikation.
Der Anlass ist kostenlos.

Jetzt für das IAM MediaLab anmelden
Zur IAM MediaLab-Webseite