IAM MediaLab Talk: Wirkungsvoll kommunizieren mit Geschäftsberichten

Das IAM MediaLab-Team hat die neue Kategorie «Text» im Schweizer Geschäftsberichte-Rating eingeführt und im September 2020 zum ersten Mal den Spezialpreis für den besten Text verliehen – an Roche. Überzeugt hat die Jury besonders den gelungen multiperspektivischen Storytellingansatz im Geschäftsbericht, mit dem Roche sympathisch und nahbar eine breite Öffentlichkeit erreicht.

Teaser zum Event

Verantwortlich für den Geschäftsbericht bei Roche ist Dr. Horst Kramer. Zentral ist für ihn im Entstehungsprozess des Geschäftsberichts das Rollenverständnis und die Entscheidungskompetenz der Verantwortlichen in der Kommunikation. Wie er die Geschäftsleitung von seiner Storytelling-Idee überzeugt hat und welche interne Wirkung diese Publikation hat – das erzählt er uns in diesem Talk.

Eingeladen sind ausschliesslich Studierende am Departement Angewandte Linguistik, insbesondere Studierende im Master Organisationskommunikation – die bei der Entwicklung des Kriterienkatalogs für das Geschäftsberichte-Rating mitgewirkt haben – und Studierende im Bachelor Kommunikation.

Der Anlass ist kostenlos.

Jetzt für das IAM MediaLab anmelden
Zur IAM MediaLab-Webseite