Vinzenz Wyss in den Qualitätsbeirat der Austria Presse Agentur gewählt

Die Austria Presse Agentur (APA) hat einen Qualitätsbeirat eingerichtet. Der Beirat steht der Chefredaktion als beratendes Gremium bei der Qualitätssicherung zur Verfügung.

Der Beirat soll das Qualitätsmanagement der APA verbessern, durch strukturiertes Feedback und Reflexion, kritische und selbstkritische Auseinandersetzung mit Qualitätsthemen und eine permanente Qualitätsdebatte.

Mitglieder des Qualitätsbeirats sind: Susanne Glass, ARD-Korrespondentin für Österreich/Südosteuropa und Präsidentin des Verbands der Auslandspresse, Bettina Roither, ehemalige Chefredakteurin im ORF-Radio und zuletzt Leiterin des Kultur- und Informationssenders Ö1, Engelbert Washietl, freier Journalist und ehemaliger Chefredakteur der «Salzburger Nachrichten» und des «Wirtschaftsblatts», Michael Pilz, Experte für Medienrecht und Medienanwalt, Fritz Hausjell, Professor am Institut für Publizistik und Kommunikationswissenschaft der Uni Wien, sowie Vinzenz Wyss, Professor für Journalistik am Institut für Angewandte Medienwissenschaft der ZHAW.

Kontakt:
Deborah Harzenmoser