Eingabe löschen

Kopfbereich

Schnellnavigation

Hauptnavigation

IAM MediaLab Talk: Wirkungsvoll kommunizieren mit Geschäftsberichten

Das IAM MediaLab-Team hat die neue Kategorie «Text» im Schweizer Geschäftsberichte-Rating eingeführt und im September 2020 zum ersten Mal den Spezialpreis für den besten Text verliehen – an Roche. Überzeugt hat die Jury besonders den gelungen multiperspektivischen Storytellingansatz im Geschäftsbericht, mit dem Roche sympathisch und nahbar eine breite Öffentlichkeit erreicht.

Teaser zum Event

Verantwortlich für den Geschäftsbericht bei Roche ist Dr. Horst Kramer. Zentral ist für ihn im Entstehungsprozess des Geschäftsberichts das Rollenverständnis und die Entscheidungskompetenz der Verantwortlichen in der Kommunikation. Wie er die Geschäftsleitung von seiner Storytelling-Idee überzeugt hat und welche interne Wirkung diese Publikation hat – das erzählt er uns in diesem Talk.

Eingeladen sind aussschliesslich Studierende am Departement Angewandte Linguistik, insbesondere Studierende im Master Organisationskommunikation – die bei der Entwicklung des Kriterienkatalogs für das Geschäftsberichte-Rating mitgewirkt haben – und Studierende im Bachelor Kommunikation.

Der Anlass ist kostenlos.

Jetzt für das IAM MediaLab anmelden 
Zur IAM MediaLab-Webseite

Datum

Von: 3. November 2020, 16.00 Uhr

Ort

Zoom

Veranstalter

ZHAW Institut für Angewandte Medienwissenschaft
Theaterstrasse 15c
8401 Winterthur