APA Style CENTRAL

Nach dem erfolgreichen Testzugang wurde APA Style CENTRAL lizenziert

Der APA Style (American Psychological Association) ist der führende und weit verbreitete Standard für das Zitieren von Quellen in der Psychologie, aber auch in anderen wissenschaftlichen Disziplinen. Die Richtlinien sind bisher als „Publication Manual of the American Psychological Association“ gedruckt erschienen.

Mit der neuen Datenbank APA Style CENTRAL existiert nun ein Online-Portal in englischer Sprache für das Lehren, Schreiben und Publizieren mit dem APA Standard.
Dementsprechend gegliedert ist die Datenbank in vier Bereiche:

  • Learn: Video-Tutorials für den Einstieg ins wissenschaftliche Schreiben
  • Research: Stellt mehrere Online-Handbücher zur Verfügung und gibt Antworten auf die Suche nach verlässlichen Quellen sowie zur Datenanalyse, Erörterung und Schlussfolgerung
  • Write: Bietet vorgefertigte Formatvorlagen
  • Publish: Angebot an durchsuchbaren Listen mit Fachzeitschriften, bei denen man sein Paper einreichen kann

Wichtiger Hinweis: Der Internet Explorer als Browser wird nicht empfohlen, er funktioniert nicht zuverlässig mit APA Style CENTRAL.

Zugang zu APA Style CENTRAL