Beyond Books - die Hochschulbibliothek bloggt

Seit wenigen Tagen ist unser Blog «Beyond Books» live. Wir berichten regelmässig über Themen, welche uns tagtäglich beschäftigen. Und wie der Name schon verrät, geht es dabei um mehr als nur Bücher...

Die ersten Beiträge sind veröffentlicht und die Themen sind so vielfältig wie die Aufgaben der Hochschulbibliothek.

Berichtet wird über Wolfgang Giella, der ehemalige Leiter der Hochschulbibliothek, der nun als Stadtpräsident in Gossau amtet, über Statistisches vom Lernort Winterthur mit einem typischen studentischen Lerntag und über neue E-Books aus verschiedensten Fachgebieten.

Unser Ziel ist es, mit den Beiträgen Unterstützung zu leisten im Studium, der Lehre oder der Forschung. Wir möchten auch Interesse wecken für neue studien- und forschungsrelevante Themen und einen Einblick in den vielseitigen Bibliotheksalltag ermöglichen.

Wir freuen uns auf viele Leser, den Dialog mit Ihnen und wünschen wir viel Freude, erhellende Momente und spannende Diskussionen.

Besuchen Sie uns unter: blog.zhaw.ch/hochschulbibliothek