Hochschul­bibliothek

Die ZHAW Hochschulbibliothek bietet ein grosses Medien- und Lernangebot. Wir unterstützen und beraten Sie bei allen Fragen rund um die Recherche und die Beschaffung von Medien. Besuchen Sie uns an unseren Standorten in Winterthur, Zürich oder Wädenswil.

Suche nach Medien

Nutzen Sie ZHAW swisscovery als zentralen Sucheinstieg für die Bestände der Hochschulbibliothek. Für die Suche in Datenbanken oder elektronischen Nachschlagewerken benutzen Sie die beiden Links unterhalb der Suche.

Das passende Medium ist nicht in swisscovery? Machen Sie uns einen Anschaffungsvorschlag.

News und Veranstaltungen

Bibliotheksguide

Der Bibliotheksguide gibt Ihnen schnell Orientierung zu den Dienstleistungen der Hochschulbibliothek.

Beyond Pssst!

Sie glauben, Bibliotheken sind verstaubt und total veraltet? - Na dann passen Sie mal auf!
Ein Film über die Hochschulbibliothek der ZHAW und was sie Ihnen alles bietet.

ZHAW Hochschulbibliothek - Video Beyond Psssst

Ideen und Feedback

Haben Sie eine Idee, Anregung oder einen Wunsch zu unserer Hochschulbibliothek oder deren Services? Ihre Meinung ist uns wichtig. Benutzen Sie unser Padlet Ideen- und Feedbackwand um uns Ihre Mitteilung zu hinterlassen. Jeder Kommentar wird beantwortet. Wir freuen uns auf Ihre Ideen und Feedbacks.

Sie möchten uns direkt schreiben? Verwenden Sie unser Feedbackformular.

Nicht das Richtige gefunden?