Online-Webinar «Vorstellung des neuen Schwerpunkts Physical Activity»

Mit einer Online-Webinarreihe lädt der MSc Studiengang Sie im Herbst 2022 sowie im Januar 2023 herzlich dazu ein, an zwei fachlichen Inputreferaten zu ausgewählten Themen der Physiotherapie im Bereich Muskuloskelettal teilzunehmen und an zwei Terminen den neuen Schwerpunkt Physical Activity detailliert kennenzulernen.

Anne-Kathrin Rausch, Verantwortliche für den Schwerpunkt Physical Activity, gibt Ihnen einen Einblick in den klinischen Schwerpunkt Physical Activity mit seinen Inhalten aus den Bereichen Trainingslehre, Training mit chronischen Erkrankungen, Verhaltenspsychologie, Kommunikation und Gesundheitspolitik im Kontext von Bewegungsförderung. Sie beleuchtet den Bedarf und die Praxisrelevanz von Physical Activity für die Physiotherapie.  An dieser Veranstaltung gibt es die Möglichkeit, Fragen zu stellen und sich mit der Referentin Anne-Kathrin Rausch auszutauschen.

Facts & Figures

• Referentin
    Anne-Kathrin Rausch

• Online-Durchführung