Online-Infoveranstaltung zum Bachelorstudiengang Gesundheitsförderung und Prävention

Eine Ausbildung mit Zukunft

Gesundes Verhalten stärken, gesundheitsfördernde Lebensbedingungen schaffen und Krankheiten vorbeugen: Diese Ziele verfolgen Gesundheitsförderinnen und Gesundheitsförderer. Hierbei arbeiten sie mit verschiedenen Bevölkerungsgruppen zusammen. Sie entwickeln beispielsweise Elternkurse zu spezifischen Erziehungsfragen und führen diese durch. Sie erarbeiten internetbasierte Informations- und Austauschangebote für Kinder aus suchtbelasteten Familien, beraten Arbeitgeber zum Thema Stress und Burnout oder arbeiten an Kampagnen zur Tabakprävention. Das Rüstzeug für eine wirkungsvolle Tätigkeit in diesen vielfältigen Arbeitsfeldern vermittelt der Bachelorstudiengang Gesundheitsförderung und Prävention.

Diese Infoveranstaltung wird online durchgeführt. Sie haben die Chance, am Ende der Präsentation Fragen zu stellen.

Hier finden Sie den ZOOM-Link für die Online-Infoveranstaltung:

Meeting-ID: 682 5692 6296
Passwort: 686075

Anmeldung und weitere Informationen

Von: 9. Februar 2022, 18.00 Uhr

Diese Veranstaltung findet online statt.

ZHAW Institut für Public Health
Katharina-Sulzer-Platz 9