Online-Infoveranstaltung Double-Degree Masterstudium Pflege und Hebammen

Die ZHAW und die Universität Witten/Herdecke eröffnen Master-Studierenden Pflege und Hebamme mit einem Double-Degree-Abkommen neue Karrierewege.

Pflegenden und Hebammen, die sich für ein Masterstudium interessieren und sich vorstellen können, in Deutschland wie auch in der Schweiz zu studieren und zu arbeiten, denen bieten die ZHAW und die Universität Witten/Herdecke (UW/H) ab dem Wintersemester 2021/22 einen neuen zeitgleichen Doppelabschluss an.

Ein Studium - zwei Abschlüsse

• Masterstudium Pflege beziehungszweise Masterstudium Hebamme (Studium in der Schweiz) und
  • Community Health Nursing (Studium in Deutschland)

Für den Double-Degree belegen die Studierenden der ZHAW im dritten und vierten oder im fünften und sechsten Semester Seminare an der UW/H. Die Studierende der UW/H verbringen die ersten vier Semester an ihrer Heimathochschule und belegen im fünften Semester Seminare an der ZHAW.

Die Universität Witten/Herdecke führt dazu am 21. April 2021 eine gesonderte Online-Infoveranstaltung durch.

Weitere Informationen und Anmeldung

Weitere Informationen zum Doppelabschluss und zu den Masterstudiengängen