6. Internationale Konferenz der DGHWi «Chancengleichheit – Equality & Equity in Childbirth»

Die Deutsche Gesellschaft für Hebammenwissenschaft DGHWi ist mit ihrer 6. Internationalen Konferenz zu Gast am Institut für Hebammen der ZHAW Gesundheit. Wir freuen uns darauf, Kolleginnen und Kollegen aus der Schweiz, Deutschland und ganz Europa im Haus Adeline Favre zu begrüssen.

Internationaler Austausch und Vernetzung

Die Deutsche Gesellschaft für Hebammenwissenschaft DGHWi lädt alle zwei Jahre Hebammen und weitere Gesundheitsfachleute aus der Forschung, Praxis und Lehre ein. Das diesjährige Thema lautet Chancengleichheit - Equality & Equity in Childbirth.

Ziel der Konferenz ist der fachliche Austausch und die Vernetzung von Hebammen mit anderen Professionen aus ganz Europa. Die Konferenz soll einen Reflexions-​ und Diskussionsraum schaffen, der Forschungsinteressen weckt, innovative Ansätze der Hebammenversorgung stimuliert sowie die Reflexion von (ausser-​) klinischen Erfahrungen und eigener Forschungstätigkeit fördert.

Im Rahmen der Konferenz werden Forschungsergebnisse und wissenschaftlich-​methodische Herausforderungen der Hebammenwissenschaft sowie relevanter angrenzender Wissenschaften in Vorträgen und Posterpräsentationen zur Diskussion gestellt.

Die internationale Konferenz ist zweisprachig. Mehr Informationen finden Sie auf der Website der DGHWi.

Die Konferenz war ursprünglich für Februar 2022 geplant, musste aber aufgrund der Corona-Pandemie verschoben werden.

Veranstalterin

Deutsche Gesellschaft für Hebammenwissenschaft e.V.
DE-31232 Edemissen

Mail: 6-​int-konferenz@dghwi.de