BSc Pflege Studentin mit Ethikpreis ausgezeichnet

Die Katholische Kirche im Kanton Zürich prämierte die Bachelorarbeit von Aline Regez.

Synodialrätin Ruth Tahlmann übergibt Aline Regez (links) den Preis.

Die Katholische Kirche im Kanton Zürich verleiht jedes Jahr den Ethikpreis an Abschluss- und Diplomarbeiten von Studierenden. Drei Abschlussarbeiten wurden dieses Jahr prämiert, darunter diejenige von Aline Regez. Sie wurde für ihre Bachelorarbeit «Alle Jahre wieder - Grippeimpfung ja oder nein?» mit dem Ethikpreis ausgezeichnet.

Aline Regez schloss ihr Bachelorstudium in Pflege an der ZHAW im 2018 ab. In Ihrer Bachelorarbeit ging sie den Fragen nach welches die Gründe für die Ablehnung der saisonalen Grippeimpfung beim Pflegepersonal sind und mit welchen Interventionen die Impfrate erhöht werden könnte. Die mit CHF 2000.- prämierte Auszeichnung wurde Aline Regez an einer Feier Mitte Juni übergeben.

Zur Bachelorarbeit von Aline Regez (PDF)