Bund bewilligt Masterstudiengang in Ergotherapie

Die Ergotherapie erreicht einen Meilenstein: Der Bund bewilligt den Europäischen Master of Science (MSc) in Ergotherapie, an dem die ZHAW beteiligt ist. Studierende mit Wohnsitz in der Schweiz können nun zu üblichen Semestergebühren studieren.

Der Bedarf an masterqualifizierten Ergotherapeutinnen und Ergotherapeuten steigt. Mit der Bewilligung des Europäischen Master of Science (MSc) in Ergotherapie durch das Eidgenössische Departement für Wirtschaft, Bildung und Forschung WBF kann diese Lücke nun geschlossen werden.

Der englischsprachige Studiengang wird in Kooperation mit fünf europäischen Hochschulen angeboten. Der Studiengang wird nun für Studierende mit Wohnsitz in der Schweiz staatlich finanziert.

Zur Medienmitteilung(PDF 73,6 KB)

Weitere Informationen zum Studiengang und zur Anmeldung