Eingabe löschen

Kopfbereich

Schnellnavigation

Hauptnavigation

Winter School 2017

Auch die dritte Ausgabe der ZHAW International Winter School "Herausfordernde Berufspraxis und Kooperation im Sozial- und Gesundheitswesen" war ein voller Erfolg: 150 internationale Studierende und 30 internationale Dozierende nahmen teil.

Unsere Winter School erfreut sich zunehmender Beliebtheit: 150 internationale Studierende und 30 Dozierende aus insgesamt 17 Ländern trafen sich in Winterthur und repräsentierten 13 Professionen. Dieses Jahr konnten wir Teilnehmer und Teilnehmerinnen aus Australien, Indien, Südkorea, den USA, Japan, der Mongolei, Belgien, Finnland, Deutschland, Österreich, Holland, Spanien, Dänemark, der Türkei, Schweden, England und natürlich der Schweiz begrüssen.

Neben den bewährten Kursen Beratung, Krise und Coping, Interprofessionelle Zusammenarbeit, Diversity and International Management in Health Professions sowie Study Visits to Swiss Health and Social Care Institutions wurde auch unser neues interprofessionelles Angebot "Boost your Professional Identity and its Visibility" auf Anhieb ein voller Erfolg und fast vollständig ausgebucht!

Das sagen Teilnehmende

Meine Erwartungen - wurden bei weitem übertroffen.

Pretty International! - mit einem mulmigen Gefühl bin ich in die erste Speed-Dating Runde gegangen: oh Gott, zack, JETZT Englisch, instantly! Kann ich doch gar nicht so gut.

Für mich war die Woche in Winterthur vor allem eines: Identitätsstiftend...

Ich würde es nächstes Jahr direkt wieder machen und kann es nur weiterempfehlen...Go for it!