Eingabe löschen

Kopfbereich

Schnellnavigation

Hauptnavigation

International Day 2012

Am 12. November 2012 lud das Departement Gesundheit seine Studierenden und Mitarbeitenden zum 2. International Day ein. Diesmal stand der Tag unter dem Motto "Die Welt zu Gast bei uns". Der International Day wurde wie schon 2010 auch 2012 an der gesamten ZHAW durchgeführt.

Im Foyer des Departements Gesundheit konnten sich Dozierende, Studierende und Gäste zu verschiedenen internationalen Themen informieren. Zwei Vorträge gaben einerseits vertieften Einblick in die Hintergründe der Hochschulinternationalisierung sowie einen Überblick über Aktivitäten und Perspektiven in der internationalen Entwicklungszusammenarbeit im Gesundheitsbereich. Nach einer Stärkung bei internationalen Kaffee-Spezialitäten gab es im World Café verschiedene kleinere Diskussionsrunden zu internationalen Projekten oder Erfahrungen Studierender und Mitarbeitender.

Präsentationen

Frank Wittmann, ZHAW

"Gründe für die Internationalisierung unserer Hochschule" (PDF 410,7 KB)

Beat Geiser, CINFO

"Arbeiten in der Internationalen Zusammenarbeit - Arbeitsmarkt und Laufbahn" (PDF 2,4 MB)

Debora Kern, DEZA

"Der Gesundheitsbereich in der Internationalen Zusammenarbeit der Schweiz"
(PDF 746,6 KB)