Eingabe löschen

Kopfbereich

Schnellnavigation

Hauptnavigation

Winter School 2019

Die Winter School des ZHAW Departements Gesundheit wird 5! Zusammen mit 150 internationalen Studierenden und 30 internationalen Dozierenden feierten wir diesen runden Geburtstag.

Auch dieses Jahr drangen aus den Hörsälen wieder französische, schwedische und englische Sprachfetzen – 156 Studierende und 30 Dozierende aus 17 verschiedenen Ländern besuchten im Januar 2019 die 5. Ausgabe der Winter School "Herausfordernde Berufspraxis und Kooperation im Sozial- und Gesundheitswesen". Die Studierenden sprachen auch dieses Jahr nicht nur verschiedene Sprachen, sondern kamen aus den unterschiedlichsten Berufsfeldern: Neben Studierenden der ZHAW Gesundheitsberufe und der Sozialen Arbeit, nahmen zukünftige Heilpädagogen, Umweltingenieure oder Ernährungsberaterinnen an der Winter School teil.

Unser neuer Kurs "Health in demanding settings" war ein voller Erfolg und bot Einblicke in sehr spannende Institutionen und deren Herausforderungen: von Notschlafstelle über eine Pflegestation für Suchtkranke bis zu einem Besuch in einem Gefängnis.

Das sagen Teilnehmende

«Ich fand die Einblicke in die ZAHW unglaublich spannend und inspirierend. Auch der Austausch mit den Schweizer Student_innen war toll und aufschlussreich!»
«Im Nachhinein hätte ich mir gewünscht, dass ich ein englisches Modul belegt hätte, da in meinem so nur Schweizer und Deutsche waren (klar :-))»
«Der Austausch und die Zusammenarbeit mit den verschiedenen Professionen (Ergotherapie, Physiotherapie, Pflege und Hebammen) war einfach nur toll!»
«Besonders gut gefallen hat mir der Workshop zum Züricher Ressourcenmodell, weil dieser sehr viel Praxis beinhaltete und einen neuen und unbekannten Ansatz für mich darstellte.»

Fotogalerie Winter School 2019