Eingabe löschen

Kopfbereich

Schnellnavigation

Hauptnavigation

Marcel Enzler

Marcel Enzler
Physiotherapeut KSp MSK, Teamleiter Schulter und Stv. Leiter Physiotherapie an der Universitätsklinik Balgrist in Zürich.

Die Ausbildung zum Physiotherapeuten absolvierte Marcel Enzler an der Schule für Physiotherapie am Universitätsspital Zürich sowie im Rahmen meiner Ausbildung ein Intensive Socrates/Erasmus Programm in Tampere, zur Thematik „Clinical Reasoning in Documenting Physiotherapy“.

Im Anschluss folgten Weiterbildungen wie, ESP® Sportphysiotherapie, das Maitland® Konzept und ein CAS zum Thema Personalführung im Gesundheitswesen an der ZHAW School of Management and Law. In diesem Jahr erwarb er nun noch den Titel zum klinischen Spezialisten Muskuloskelettal „KSp MSK“. Seit mehr als 10 Jahren hält er Vorträge an Kongressen / Symposien im In- und Ausland. Er ist als Referent bei der ESP® Sportphysiotherapie-Ausbildung und im CAS Sportphysiotherapie an der ZHAW tätig.

Als Sportphysiotherapeut betreut Marcel Enzler in seiner Freizeit das Unihockey NLA Team des UHC Uster. Bin Mitglied beim Schweizer Physiotherapie Verband physioswiss, beim Verein Deutschschweizer ChefphysiotherapeutInnen „VDCPT“ sowie der Schweizerischen Arbeitsgruppe für Rehabilitationstraining „SART“. In seiner Freizeit fährt er leidenschaftlich gerne Rennrad.