Online-Infoveranstaltung «Praktikumsplätze in Privatpraxen gesucht»

Besuchen Sie eine unserer drei Online-Infoveranstaltungen, um mehr über Ihre Voraussetzungen und Aufgaben als Praxispartner sowie die Zusammenarbeit mit uns in der Ausbildung Physiotherapie-Studierender zu erfahren.

Aufgrund der Erhöhung der Studierendenzahlen ab dem Herbstsemester 2020 auf 150 Studierende, steigt auch der Bedarf an Praktikumsplätzen für die klinische Ausbildung. In Ergänzung zu den bestehenden Praktikumsinstitutionen suchen wir Physiotherapiepraxen mit ausbildungsinteressierten Physiotherapeutinnen und -therapeuten sowie einem Team von mindestens 400 Stellenprozenten.

Folgende Inhalte werden Ihnen vorgestellt:

• Aufbau des Curriculums BSc-Studiengang Physiotherapie
  •  Einsetzbarkeit der Studierenden im Praktikum
  •  Erwartungen an die Supervision, Ausbildung, Beurteilung und Führung der Studierenden im Praktikum
  •  Rahmenbedingungen
  • Anforderungskriterien an Ihre Physiotherapiepraxis
  • Gestaltung der Zusammenarbeit Privatpraxis und BSc-Studiengang PT ZHAW
  • Weiteres Vorgehen in der Abklärung der Kooperation

• Dienstag, den 24. August 2021 – Dieser Termin ist bereits ausgebucht.
  • Donnerstag, 2. September 2021
  • Mittwoch, 15. September 2021
  • Mittwoch, 22. September 2021

Jeweils 18.00 – 19.30 Uhr

Durchführung
Die Online-Infoveranstaltungen werden über Zoom Video-Kommunikation durchgeführt. Den Zoom-Link erhalten Sie einige Tage vor der Veranstaltung per E-Mail.

Bitte beachten Sie, dass die jeweiligen Online-Infoveranstaltungen auf maximal 30 Teilnehmende begrenzt sind und nur eine Leitungsperson einer Physiotherapiepraxis an einem Termin teilnehmen kann.

Zielgruppe
Die Online-Infoveranstaltungen richten sich ausschliesslich an Leitungspersonen von grösseren Physiotherapiepraxen.

Online-Anmeldung zur Infoveranstaltung

Barabara Laube

Leiterin Bereich Praktika
Dozentin Institut für Physiotherapie
Co-Modulverantwortliche Module Patientenbasierte Erfahrung und Praxis
Zum Personenprofil

Von: 2. September 2021, 18.00 Uhr

Diese Veranstaltung fidnet online statt.