2. SwissAPP Symposium

Die IG SwissAPP mit ihren Gründungsmitgliedern IGPTR, physioswiss und ZHAW hat im vergangenen Jahr eine starke Vergrösserung durch alle Schweizer Hochschulen und weitere Organisationen der Physiotherapie erfahren, um eine breit abgestützte Definition der SwissAPP zu entwickeln. Diese Definition ist auf die bereits gelebten und implementierten Realitäten zugeschnitten. Sie integriert sowohl internationale Standards als auch interprofessionelle Perspektiven. Am Weltkongress in Genf war die Advanced Practice Physiotherapy ein zentrales Thema, viele Workshops, spannende Präsentationen und Diskussionen fanden dazu statt. Zudem hat der WCPT erstmals sein policy statement präsentiert und verabschiedet.

Am Freitagnachmittag, den 24. Januar 2020 findet das zweite SwissAPP Symposium an der ZHAW statt, es steht unter dem Titel «Definition der SwissAPP, internationale Standards und interprofessionelle Perspektiven.»

Zur Veranstaltungswebseite

Von: 24. Januar 2020, 13.15 Uhr