Online-Verteidigung Master-Thesis Pflege

Masterstudierende Pflege verteidigen ihre Masterarbeiten

Die Studierenden des Master of Science in Pflege verteidigen ihre Master-Thesis und präsentieren die Kernpunkte aus ihrer Arbeit. Mit der Verteidigung ihrer Forschungsarbeit zeigen die Diplomandinnen und Diplomanden wie sie auf kritische Fragen zu ihren vorgelegten Arbeiten reagieren können. An der öffentlichen Veranstaltung haben Zuhörerinnen und Zuhörer die Gelegenheit, Einblicke in ein breites Spektrum von aktuellen theoretischen und praktischen Fragestellungen zu erhalten.

Einladung Programm(PDF 90,8 KB)

Programm und Ablauf

• 09.15 Uhr, Begrüssung: Prof. Dr. André Fringer, Co-Leiter Master of Science in Pflege
  • 09.30 Uhr, Esmeralda Latifovic: Interkulturelle Kommunikation in der Langzeitpflege – Eine qualitative Inhaltsanalyse.
  • 09.50 Uhr, Martin Kuck: Erleben pflegerischer Betreuung nahestehender Menschen im Sterbeprozess ihrer Angehörigen.
  • 10.10–10.40 Uhr, Pause
  • 10.40 Uhr, Milena Bruschini: Sexuelle Belästigung durch Patientinnen und Patienten gegenüber Pflegefachpersonen – Eine Querschnittsstudie.
  • 11.00 Uhr, Ramona Fröhli: Komplikationen bei Personen mit Diabetes Mellitus im Krankenhaus. Eine Studie mit deskriptivem und korrelativem Querschnittsdesign.
  • 11.20–11.40 Uhr, Pause
  • 11.40 Uhr, Tamara Avramovic: Ist das Edmonton symptom assessment system (ESAS) nützlich für Palliative Care Pflegefachkräfte? Eine Pilotstudie.
  • 12.00 Uhr, Bettina Bosshard: Patientenzufriedenheit der Diabetesbehandlung im stationären Setting.
  • 12.20–12.40 Uhr, Abschluss der Veranstaltung

Registrierung und Zugangslink

Die Veranstaltung findet online über Zoom statt. Bitte registrieren Sie sich zu diesem Anlass.

Registrierung

Am 2. Februar 2022 können Sie sich ab 09.15 Uhr in das Zoom-Meeting unter untenstehendem Link einwählen. Die Teilnahme ist jederzeit möglich.

Zoom-Meeting beitreten

Meeting-ID: 663 6979 7440