Eingabe löschen

Kopfbereich

Schnellnavigation

Hauptnavigation

Symposium Muskuloskelettale Physiotherapie

Das siebte Symposium Muskuloskelettale Physiotherapie widmet sich dem Thema «Lendenwirbelsäule-Becken-Hüfte: nur komplex oder schon kompliziert?» und gibt Einblicke in den aktuellen Stand der Wissenschaft.

Das Insitut für Physiotherapie veranstaltet am Samstag, den 18. März 2023 zusammen mit seinem langjährigen Kooperationspartner, dem Schweizerischen Verband für Orthopädische Muskuloskelettale Physiotherapie (svomp®), bereits das siebte Symposium, dieses Mal zum Thema «Lendenwirbelsäule-Becken-Hüfte – nur komplex oder schon komliziert?»

Schmerzen in der Region Lendenwirbelsäule-Becken-Hüfte präsentieren sich aufgrund unterschiedlicher möglicher Ursachen im klinischen Alltag als komplexes Zusammenspiel verschiedener Faktoren. Für Patient:innen sind die Beschwerden häufig mit beträchtlichen Einschränkungen im Alltag und einem hohen Leidensdruck verbunden. Als Therapeut:innen werden wir vor grosse Herausforderungen im biopsychosozialen und klinischen Management gestellt. Namhafte Referent:innen geben in ihren Vorträgen Einblick in die neuesten Erkenntnisse aus der Forschung, berichten über evidenzbasierte Behandlungsansätze und Assessments und diskutieren die Bedeutung der Kommunikation in der therapeutischen Beziehung und den Stellenwert der manuellen Therapie in Bezug zum Symposiums-Thema. 
 

 

Datum

Von: 18. März 2023, 09.00 Uhr

Ort

ZHAW, Campus Stadt-Mitte, Gebäude MG
Katharina-Sulzer-Platz 9
8400 Winterthur

Veranstalter

ZHAW Institut für Physiotherapie
Katharina-Sulzer-Platz 9
8400 Winterthur