Eingabe löschen

Kopfbereich

Schnellnavigation

Hauptnavigation

Personen 50+ als Studienteilnehmende gesucht

Das Institut für Ergotherapie hat zusammen mit Partnern im EU-Projekt «WeTakeCare» eine interaktive Software entwickelt, welche Personen ab 50 Jahren bei alltäglichen Handlungen unterstützen soll. In der aktuellen Projektphase werden Personen ab 50 Jahren mit altersbedingten leichten bis mittleren Einschränkungen gesucht, die gemeinsam mit einer Bezugsperson an der dreimonatigen Testphase des Software-Prototyps teilnehmen können.

Im von der EU geförderten Forschungsprojekt «WeTakeCare» wurde ein computergestütztes Programm für die Herausforderungen im Alltag entwickelt.  Das Softwareprogramm für das Training von Alltagsaktivitäten richtet sich an Personen ab 50 Jahren mit leichten bis mittleren körperlichen Einschränkungen und an Bezugspersonen, die sie unterstützen. Die Anwendung des Programms erfolgt am Fernseher oder Computer.
Die Projektentwicklung «WeTakeCare» bezieht von Anfang an Benutzerinnen und Benutzer mit ein. In einer ersten Projektphase wurden bereits die Programminhalte definiert. Nun möchten wir mit Ihrer Hilfe das Programm in einer dreimonatigen Testphase überprüfen und anschliessend optimieren.

Sind Sie interessiert? Kontaktieren Sie unsere Projektmitarbeiterinnen:
Silke Neumann: 058 934 49 76
Ursula Meidert: 058 934 67 02
oder schreiben Sie uns ein Email