Institut für Pflege und Spitex Zürich Sihl vertiefen Zusammenarbeit

Das Institut für Pflege und die Spitex Zürich Sihl haben einen neuen Vertrag zur Zusammenarbeit abgeschlossen. Seit Jahren arbeiten beide Institutionen in der Weiterentwicklung der spitalexternen Pflege zusammen. Die neue Vereinbarung setzt für alle künftigen Kooperationsprojekte einen sicheren, institutionellen Rahmen und die bisherige erfolgreiche Kooperation wird damit fortgeführt.

Seit Jahren arbeiten die Spitex Zürich Sihl und das Institut für Pflege der ZHAW eng zusammen. Durch die Zusammenarbeit hat das Institut für Pflege Zugang zu Spitex-Fachkompetenz, partnerschaftlichem Wissensaustausch mit der Spitex-Branche sowie der Zusammenarbeit zur Integration von Inhalten der spitalexternen Pflege in Aus- und Weiterbildung. Im Gegenzug ermöglicht die Kooperation Spitex Zürich Sihl in der spitalexternen Versorgung als Praxispartner die Forschung mitzugestalten, sie bietet Zugang zu Forschungsergebnissen und die Möglichkeit bei neuen Bildungsangeboten mitzuwirken.

Die Zusammenarbeit der beiden Institutionen ist mit der gemeinsamen Vereinbarung auf eine neue Basis gestellt worden und ermöglicht auch in Zukunft einen erfolgreichen Wissens- und Erfahrungsaustausch.

Medienmitteilung Spitex Zürich Sihl

Spitex Zürich Sihl