Bewerbungsfrist Doktoratsprogramm P4Play bis Ende Mai verlängert

Das ZHAW-Institut für Ergotherapie beteiligt sich als eine von vier Partnerhochschulen am ersten transeuropäischen Doktoratsprogramm zur Erforschung und Förderung des Spielens bei Kindern, P4PLAY. Nun wurde die Bewerbungsfrist für Nachwuchsforschende bis Ende Mai verlängert.

P4PLAY steht für die vier Dimensionen «People», «Place», «Policy» und «Practice» und beabsichtigt, Wissen über das kindliche Spiel sowie die Konsequenzen mangelnder Spielgelegenheiten zu untersuchen. Darauf aufbauend sollen innovative und kreative Lösungen entwickelt werden, damit alle Kinder ihr Recht auf Spiel ausleben können. Am transeuropäischen Doktoratsprogramm sind Forscherinnen und Forscher der europäischen Hochschulen University College Cork (Irland), Lulea University of Technology (Schweden), Queen Margaret University (Schottland) sowie ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften (Schweiz) beteiligt.

Nachwuchsforscherinnen und -forscher können sich noch bis Ende Mai anhand des folgenden Leitfadens auf die acht Doktoratsstellen in Irland, Schottland Schweden und der Schweiz bewerben.

Prof. Dr. Christina Schulze, Dozentin Forschungsstelle Ergotherapie
Telefon 058 934 63 83, christina.schulze@zhaw.ch