Digital Advertising Transparency Studie 2021
Auf einen Blick
- Projektleiter/in : Valerio Stallone
- Stellv. Projektleiter/in : Roland Ehrler
- Projektvolumen : CHF 16'000
- Projektstatus : abgeschlossen
- Drittmittelgeber : Andere
- Projektpartner : Schweizer Werbe-Auftraggeberverband SWA
- Kontaktperson : Valerio Stallone
Beschreibung
Der SWA fordert von den schweizern Werbeagenturen mehr Transparenz, insbesondere bezüglich Visibilität, Ad Fraud und Brand Safety entlang der gesamten digitalen Wertschöpfungskette. Die Studie beleuchtet folgende Kategorien: Technologie, Transparenz, Ad Fraud, Brand Safety, Datenschutz, Einkauf, Honorierung & Controlling. In der zweiten Durchführung der Studie ergänzen wir die Kategorienliste durch 'Zusammenarbeit', in der wir auf die zwischenmenschliche Kooperation zwischen Werbeagenturen und Werbeauftraggebenden eingehen.