Kommunikationsentwicklung CreativeEconomies für die ZHdK
Kommunikationsentwicklung für das Venture "CreativeEconomies" der Zürcher Hochschule der Künste (ZHdK)
Auf einen Blick
- Projektleiter/in : Prof. Dr. Peter Stücheli-Herlach
- Projektteam : Birgitta Borghoff, Carola Etter-Gick, Pascal Tanner
- Projektstatus : abgeschlossen
- Drittmittelgeber : Dritte
- Projektpartner : Zürcher Hochschule der Künste (ZHdK), Departement Kulturanalysen und Vermittlung
- Kontaktperson : Peter Stücheli-Herlach
Beschreibung
CreativeEconomies ist ein Venture der Zürcher Hochschule der Künste (ZHdK) in Zusammenarbeit mit dem RISE Management Innovation Lab der Universität St. Gallen und der „Critical Thinking“-Initiative der ETH Zürich. Es kuratiert Experimente, Projekte und Initiativen, die neue Möglichkeiten der Wertschöpfung durch globale Netzwerke gestalten und erproben. Es verändert und verhandelt dazu Massstäbe für kulturelles, technologisches und wirtschaftliches Wirken.
Der Forschungsschwerpunkt Organisationskommunikation und Öffentlichkeit des IAM Instituts für Angewandte Medienwissenschaft entwickelt zusammen mit dem Departement Kulturanalysen und Vermittlung (DKV) der ZHdK die Projektkommunikation für das Venture CreativeEconomies. Im Vordergrund stehen Message-, Medien- und Content-Designs für eine mehrsprachige, globale Organisationskommunikation.
Auftraggeber:
/ Departement Kulturanalysen und Vermittlung, Zürcher Hochschule
der Künste (ZHdK), www.zhdk.ch/index.php
In Kooperation mit:
/ RISE Management Innovation Lab, Universität St. Gallen:
rise.imp.unisg.ch/de/lab+topics/creative+economies
/ "Critical Thinking"-Initiative, ETH Zürich:
www.ethz.ch/de/die-eth-zuerich/lehre/grundsaetze/critical-thinking-initiative.html