Community Schools in New York
Auf einen Blick
- Projektleiter/in : Dr. Emanuela Chiapparini
- Projektstatus : abgeschlossen
- Drittmittelgeber : Stiftung (Swissnex, Children Aid's Community Schools), Interne Förderung (ZHAW)
- Projektpartner : Children’s Aid Society
Beschreibung
Das internationale Forschungsprojekt macht das Erfahrungswissen aus Community Schools in New York mittels einer konzeptbezogenen und empirischen Untersuchung für die Entwicklung von Tagesschulen in der Schweiz anschlussfähig.
Kongressbeiträge und Öffentlichkeitsarbeit:
Von Community Schools in New York lernen: Forschung. (2017). Impact. (September), 19. Retrieved from www.zhaw.ch/storage/shared/sozialearbeit/Forschung/Kindheit_Jugend_Familie/Soziale_Arbeit_Schule/von-community-schools-in-new-york-lernen-impact.pdf
Weiterführende Informationen
Publikationen
-
Chiapparini, Emanuela; Stohler, Renate; Bussmann, Esther, Hrsg.,
2018.
Soziale Arbeit im Kontext Schule : aktuelle Entwicklungen in Praxis und Forschung in der Schweiz.
Opladen:
Barbara Budrich.
ISBN 978-3-86388-774-2.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-3687
-
Chiapparini, Emanuela,
2017.
Schule nach amerikanischem Vorbild? : Community Schools in den USA.
Newsletter ZHAW Soziale Arbeit.
-
Chiapparini, Emanuela,
2017.
In:
WERA-IRN Conference «Extended Education from an International Comparative Point of View», Bamberg, Germany, 30 November - 2 December 2017.
-
Chiapparini, Emanuela,
2017.
Zürich:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-1268