Publikationen
Publikationen und Projekte nach DDC 659: Werbung und Öffentlichkeitsarbeit
-
Scheidegger, Nicoline ; Hannich, Frank ,
2020.
Personal Schweiz.
2020(3),
S. 22-23.
-
Krauskopf, Patrick ; Hardegger, Daniel ,
2020.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Verfügbar unter : https://doi.org/10.21256/zhaw-20249
-
Schneider Stingelin, Colette ; Rosenberger Staub, Nicole ,
2019.
In:
Pre-Conference to the European Conference on Health Communication (ECHC), Zurich, 13 - 15 November 2019.
-
Schneider Stingelin, Colette ; Rosenberger Staub, Nicole ,
2018.
In:
Jahrestagung 2018 - Schweizerische Gesellschaft für Kommunikations- und Medienwissenschaft (SGKM), Lugano, 12.-13 April 2018.
-
Zampa, Marta,
2018.
In:
ARGAGE 2018. Argumentation and Language : Book of Abstracts.
2nd Argumentation and Language Conference (ARGAGE), Lugano, 7-9 February 2018.
Università della Svizzera italiana.
Projekte
-
Entwicklung Dokumentation/Visualisierung Pflegeprofile
Der Profilkatalog Mehr als Grün, welcher Grün Stadt Zürich in Zusammenarbeit mit der Forschungsgruppe Grünraumentwicklung der ZHAW erarbeitet hat, definiert für unterschiedliche Pflegeprofile das Spektrum von einer konventionellen zu einer naturnahen Pflege. Ausgelegt ist der Katalog für die Anwendung und Beratung ...
-
Digitale Kommunikationsstrategien für den Kultursektor in der Bodenseeregion
In Kooperation mit der FH Vorarlberg und dem ZHAW Institut für Angewandte Informationstechnologie untersucht das Zentrum für Kulturmanagement, wie eine Kommunikationsstrategie zur Vermarktung und Vermittlung der vielfältigen Kulturaktivitäten und -orte im Bodenseeraum zu gestalten wäre. Das Projekt beginnt mit der ...
-
Kommunikation in der digitalen Transformation
Im Rahmen eines grösseren Forschungsprojekts wird ein Framework entwickelt, in dem die Rolle und die damit verbundenen neuen Aufgaben der Kommunikation auf der Mikro-, Meso- und Makroebene skizziert und deren derzeitige Implementierung in Unternehmen und Organisationen in der Schweiz erhoben werden. In einer ...
-
Workshop zur Konzeption eines Fahrgastfernsehens
Im Rahmen eines Workshops sind die Verkehrsbetriebe Zürich bei der Konzeption eines Fahrgastfernsehens unterstützt worden. Nach der Beobachtung des Mediennutzungsverhalten im morgendlichen öffentlichen Verkehr haben die Teilnehmenden den möglichen Nutzen eines Fahrgastfernsehens aus den unterschiedlichen ...
-
Identitäts- und Reputationsanalyse
Das UBS International Center of Economics in Society der Universität Zürich beauftragte das IAM, eine Public Impact Analyse durchzuführen und darauf aufbauend kommunikationsstrategische Empfehlungen zu erarbeiten. Im Rahmen dieser Analyse wurden eine Identitäts- und Reputationsanalyse durchgeführt, der strategische ...