Publikationen
Publikationen und Projekte nach DDC 658.8: Marketingmanagement
-
Zumstein, Darius ; Oswald, Carmen ; Gasser, Marc; Lutz, Rita; Schoepf, Alex;
2021.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Verfügbar unter : https://doi.org/10.21256/zhaw-21185
-
Hoerler, Raphael ; Tomic, Uros ; Dijk, Jeremy Van; Patt, Anthony; Del Duce, Andrea ,
2020.
In:
2020 Forum on Integrated and Sustainable Transportation Systems (FISTS), Delft, Netherlands, Online, 3-5 November 2020.
Delft:
IEEE.
S. 70-76.
Verfügbar unter : https://doi.org/10.1109/FISTS46898.2020.9264903
-
Zumstein, Darius ; Oswald, Carmen ,
2020.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Verfügbar unter : https://doi.org/10.21256/zhaw-2389
-
Zimmer, Marcus ; Salonen, Anna; v. Wangenheim, Florian,
2020.
Business solutions as market signals that facilitate product sales .
Industrial Marketing Management.
91,
S. 30-40.
Verfügbar unter : https://doi.org/10.1016/j.indmarman.2020.07.014
-
Thürmer, J. Lukas; Bieleke, Maik; Wieber, Frank ; Gollwitzer, Peter M.,
2020.
If-then plans help regulate automatic peer influence on impulse buying .
European Journal of Marketing.
54(9),
S. 2079-2105.
Verfügbar unter : https://doi.org/10.1108/EJM-05-2018-0341
Projekte
-
InnoEco
In Zusammenarbeit mit der Zürcher Hochschule für angewandte Wissenschaft (ZHAW) und der Hochschule Luzern (HSLU) hat die IDEE SEETAL für die Seetaler KMUs das Projekt «InnoEco» entwickelt. Das Projekt zielt darauf hin, die Unternehmen in der Entwicklung digitaler kundenzentrierter Dienstleistungen zu befähigen, ...
-
Identitätsanalyse einer Expertenorganisation und Entwicklung der kommunikativen Positionierung
Für die Swiss Safety Center AG, eine führende Expertenorganisation im Sicherheitsbereich, führte das IAM eine Identitätsanalyse und ein Kommunikations-Audit durch und entwickelte darauf aufbauend die kommunikative Positionierung der Expertenorganisation sowie kommunikationsstrategische Empfehlungen. ...
-
Beratung bei der Erstellung eines Marketingkonzeptes
In vielen Organisationen aus dem Non-Profit-Bereich wächst die Bedeutung von Marketing und Kommunikation. Die Einführung eines professionellen Marketingkonzepts hilft Organisationen ihre Alleinstellungsmerkmale und Kernkompetenzen zu definieren. Durch die systematische Identifikation von Bereichen, in denen die ...
-
Air-Rail Price Comparison - before and after commissioning a new HS line
Die UIC-Studie untersucht über einen Zeitraum von vier Jahren die Preisentwicklung auf ausgewählten Hochgeschwindigkeitsstrecken des europäischen Bahnverkehrs sowie alternativen Flugrouten. Ziel ist es, die preisliche Konkurrenzfähigkeit des Schienenverkehrs in Abhängigkeit von den angebotenen Reisezeiten und des ...
-
Geschäftsmodellentwicklung zur Produktauthentification
Einsatzmöglichkeiten und Geschäftsmodelle eines spezifischen Verfahrens zur Produktauthentification, Nach- sowie Rückverfolgung am Markt. Durchführung eines Innovationschecks samt Marktanalyse, Geschäftsmodellentwicklung und Eruierung eines Pilotprojektes im Rahmen eines geförderten KTI-Projektes. Alles in ...