Publikationen und Projekte nach Themenbereich (DDC)
Publikationen
Publikationen und Projekte nach DDC 659: Werbung und Öffentlichkeitsarbeit
-
Stücheli-Herlach, Peter,
2017.
Message Design : der Prozess zur wirkungsvollen Botschaft einer Organisation
.
In:
Schach, Annika; Christoph, Cathrin, Hrsg.,
Handbuch Sprache in den Public Relations : theoretische Ansätze – Handlungsfelder – Textsorten.
Wiesbaden:
Springer.
S. 171-190.
Springer Reference Sozialwissenschaften.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.1007/978-3-658-15745-6_12
-
Duma, Fabio; Popcsev, Mark,
2017.
In:
Global Fashion Management Conference.
2017 Global Fashion Management Conference, Vienna, 6-9 July 2017.
Global Alliance of Marketing & Management Associations.
S. 245-252.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.15444/GFMC2017.03.08.01
-
Schwenninger, Marc,
2017.
Tätigkeitsbericht 2017 : Lauterkeit in der kommerziellen Kommunikation.
Schweizerische Lauterkeitskommission.
Verfügbar unter: https://www.faire-werbung.ch/wp-content/uploads/2021/09/TB_2017.pdf
-
Wieder, Regine,
2016.
In:
Rochester-Bern Executive Programs, 15. Oktober 2016.
-
Rosenberger Staub, Nicole,
2016.
Identity-oriented communication management and reputation management.
Projekte
Projekte nach DDC 659: Werbung und Öffentlichkeitsarbeit
-
Nachhaltige Tourismusentwicklung Samnaun
Die Ferienregion Samnaun (TESSVM AG) strebt eine nachhaltige Entwicklung an und möchte das Nachhaltigkeitsprogramm "Swisstainable" des Schweizer Tourismusverbandes mit ihren touristischen Leistungsträger: innen umsetzen. Die Forschungsgruppe Tourismus und Nachhaltige Entwicklung wurde für die Prozessbegleitung ...
-
Digital Advertising Transparency Studie 2023
Der SWA fordert von den schweizern Werbeagenturen mehr Transparenz, insbesondere bezüglich Visibilität, Ad Fraud und Brand Safety entlang der gesamten digitalen Wertschöpfungskette. Die Studie beleuchtet folgende Kategorien: Technologie, Transparenz, Ad Fraud, Brand Safety, Datenschutz, Einkauf, Honorierung & ...
-
Google Ads Training für Medizintechnik
Nach einer langen Periode des organischen Wachstums des Google Ads-Kontos hatte der Kunde beschlossen, eine Umstrukturierung des Google Ads-Kontos anzugehen. Das Team des Zentrums für Digitales Marketing & Marketingtechnologie des Instituts für Marketingmanagement erstellte eine Google Ads-Schulung, um sich auf die ...
-
Stadt-Thermometer
In Kürze Die ZHAW unterstützt die Stadt Winterthur bei der Durchführung des Projektes 'Stadt-Thermometer', in dessen Rahmen 54 Winterthurer:innen im Sommer 2023 in ihrem privaten Aussenbereich Temperatur und Luftfeuchtigkeit messen. Die erhobenen Daten sind öffentlich zugänglich und können anonymisiert im ...
-
Evaluation CLEVER - Sensibilisierung auf nachhaltigen Konsum
Mit CLEVER werden Jugendliche, aber auch interessierte Erwachsene, seit 2011 für einen nachhaltigen Konsum sensibilisiert. Die Evaluation verfolgt den Zweck, die Wirkung bei den Schüler:innen zu überprüfen und damit Rechenschaft gegenüber der Geschäftsleitung abzulegen. Zudem sollen auf Basis der Evaluation das ...