Publikationen und Projekte nach Themenbereich (DDC)
Publikationen
Publikationen und Projekte nach DDC 659: Werbung und Öffentlichkeitsarbeit
-
Mahlow, Cerstin,
2023.
In:
8. Litigation-PR-Tagung, Winterthur, Schweiz, 9. November 2023.
-
Stallone, Valerio; Wetzels, Martin; Mahr, Dominik; Klaas, Michael,
2023.
Enhancing digital advertising with blockchain technology.
Journal of Interactive Marketing.
59(1), S. 76-98.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.1177/1094996823118554
-
Garibay, Adriana,
2023.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-28888
-
Meyer Kälin, Margrit,
2022.
Beyond Psssst! : der Film der ZHAW Hochschulbibliothek.
Bibliothek Forschung und Praxis.
46(1), S. 38-42.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.1515/bfp-2021-0086
-
Garcia, Veronica,
2022.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-27114
Projekte
Projekte nach DDC 659: Werbung und Öffentlichkeitsarbeit
-
Organisationale Schreibberatung für ein Beratungsunternehmen im Ingenieurbereich
Im Rahmen des Projektes führen wir für ein grosses Beratungsunternehmen der Ingenieurbranche firmeninterne Schulungen zum berufsspezifischen Schreiben durch. Das Unternehmen hat beim Verfassen von Gutachten, technischen Berichten und weiteren Texten, mit denen das Consulting-Unternehmen gegenüber seinen Kunden ...
-
Organisationale Schreibberatung für eine Generalunternehmung
Im Rahmen eines Beratungs- und Weiterbildungsprojektes unterstützen wir eine Generalunternehmung der Baubranche bei der Gestaltung der projektbezogenen internen schriftlichen Kommunikation und Dokumentation. Ziel ist, die projektbezogene Kommunikation zu optimieren und im Sinne der Unternehmensidentität umzusetzen. ...
-
Positionierungs- und Kommunikationskonzept für das Institut für Facility Management der ZHAW
Auf der Basis einer Identitäts- und Reputationsanalyse wird eine Positionierung für das Institut für Facility Management entwickelt und eine Kommunikationsstrategie erarbeitet. Im Rahmen eines Teilprojekts wird zudem ein Profilbeschrieb für die Ausbildungsstudiengänge des Instituts erarbeitet. ...
-
Studie Sponsor Visions Schweiz 2014/15
Mit der empirischen Studie «Sponsor Visions Schweiz» erheben die ZHAW School of Management and Law (SML) und der Fachverband für Sponsoring in Deutschland, Österreich und der Schweiz (FASPO) seit 2012 relevante Daten zum Status und zu den Trends im Sponsoring-Markt Schweiz. Im Fokus der Untersuchung stehen die ...
-
Organisationale Schreibberatung: Implementierung einer Positionierung
Der Forschungsschwerpunkt Organisationskommunikation und Management des IAM Instituts für Angewandte Medienwissenschaft hat zur Validierung und Umsetzung eines neu erstellten Corporate-Publishing-Konzepts zwei Schreibausbildungen für eine Organisation konzipiert, durchgeführt und evaluiert. Im Vordergrund stand die ...